...was sie von mir erwarten können...

 

>>  Ganzheitliche und individuelle Begleitung und Beratung  <<

Ich begleite und berate sie nach bestem Wissen und Gewissen, damit sie informiert entscheiden können, was für sie als Mutter/Familie/Paar richtig und passend ist.

 

 

Mein Leitbild:

Ich stelle qualitativ hochwertige Hebammenarbeit zur Verfügung und beziehe die Frauen, sowie die dazugehörige Familie aktiv in den Einschätzungs –/ Betreuungs-/ und Behandlungsprozess ein.

Ich unterstütze ihre Entscheidungskompetenz und sehe mich als kompetente Beraterin, die die Familie befähigt, eigene Wege zu finden und zu gehen.

Mein Ziel ist die Erhaltung der Gesundheit von Mutter und Kind.

Ich betreue Schwangere, junge Mütter, Neugeborene und deren Familie nach ihren Vorstellungen individuell, persönlich, ganzheitlich, kompetent und mit ausreichend Zeit.

Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Elternschaft sind natürliche Lebensvorgänge, deren Gelingen ich optimal unterstützen will.

 

Schweigepflicht:

Die betreuten Familien können sicher sein, dass ihre Anliegen, Befunde und Dokumentationen bei mir sicher sind und nach den Vorgaben der relevanten Gesetze aufbewahrt werden.

 

Fort und Weiterbildung:

Ich bilde mich stetig qualifiziert fort und erweitere mein Angebot kontinuierlich um wichtige und sinnvolle Maßnahmen.

 

Zusammenarbeit/Kooperation:

Den regelmäßigen Austausch mit Kolleginnen und anderen Berufsgruppen, sehe ich als ergänzende und wichtige Quelle der Weiterbildung und der interdisziplinären Zusammenarbeit.

 

Klinik-Tätigkeit und Freiberuflichkeit:

Der Kontakt zu den Familien die ich betreue, ist mir wichtig. Langfristige Planung auf der Grundlage meiner Kapazitäten ist selbstverständlich. Meine Erreichbarkeit versuche ich bestmöglichst transparent zu machen.

Eine 24h Bereitschaft ist aufgrund meiner Klinik-Tätigkeit nicht möglich.

Im Falle von Urlaub oder Krankheit versuche ich eine Vertretung zu organisieren.

 

Jährliche Anzahl der im Wochenbett betreuten Frauen und Neugeborenen:

 Ca. 35-40 Familien