Meine Angebote

in der Schwangerschaft


 

Beratung:

Die schwangerenberatung umfasst alle Fragen, aber auch Ängste die die Schwangerschaft und Geburt betreffen.

Ich biete eine Individuelle Beratung zu den verschiedensten Themen ( Lebensführung, Ernährung, Liebesleben, Beratung zu sinnvoller Neugeborenen- Ausstattung oder Besonderheiten und vieles Mehr )an.

 

 

Hilfe bei Schwangerschaftsbedingten Beschwerden:

Durch die körperlichen Veränderungen während einer Schwangerschaft, kann es zu besonderen Belastungen und Beschwerden kommen.

Sollten sie diese selbst nicht lindern können, stehe ich ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

 

 

Aku-Taping (IGEL-Leistung):

Taping Ist eine sanfte Methode zur Schmerzerleichterung, die auf den Grundlagen der Chinesischen Medizin basiert.

Spezielle Klebebänder werden dabei an Akupunkturpunkte, Leitbahnen (Meridiane) oder Muskeln geklebt.

Es schränkt ihre Bewegungsfreiheit nicht ein, ist angenehm zu tragen und hält beim Sport und unter der Dusche.

Es kann bei vielen Beschwerden in der Schwangerschaft angewendet werden und Linderung schaffen.

Kosten: 10-20€ pro Sitzung (je nach Tape-Verbrauch)

Geburtsvorbereitend:

ab der 36 SSW. können sogenannte Cross-Tapes auf Akupunkturpunkte geklebt werden, die die Reifung des Muttermundes unterstützen.

eine wöchentliche Wiederholung bis zur Geburt ist empfohlen.

Kosten: 15€ pro Sitzung